NABU-Gruppe Voerde - Mitgliedschaft

Ganz Allgemein

Der NABU ist in Deutschland seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.
Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in ganz Deutschland.
Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren dazu ein, die Natur hautnah zu erleben.
Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür erleben können, braucht sie unseren Schutz.
Mit Ihrer Mitgliedschaft ...

• machen Sie den NABU stark - zum Schutz der heimischen Paradiese!
  • tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann
  • verleihen Sie mit Ihrer Stimme dem NABU mehr Gewicht, denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik
  • Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten
  • bekommen Sie als Mitglied vier Mal im Jahr das NABU-Magazin "Naturschutz heute"
  • erhalten Sie freien Eintritt in alle NABU-Naturzentren
  • werden Sie vier Mal im Jahr über die Aktivitäten vor Ort und in der Nähe durch den "Naturspiegel" informiert
  • können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen
  • verbindet Sie Ihre Mitgliedschaft mit rund 770.000 NABU-Mitgliedern in ganz Deutschland und trägt dazu bei, dass sich der NABU auch in Zukunft erfolgreich für Mensch und Natur einsetzen kann
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen
  • sind Sie bei allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert

• In Nordrhein-Westfalen gibt es über 100.000 Mitglieder beim NABU,
  • im Kreis Wesel sind es derzeit etwa 7.500,
  • und in Voerde sind es etwa 800

von denen aber leider nur ein recht kleiner Teil aktiv bei den Gruppeneinsätzen mitarbeitet.
Darum würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie in Kürze als neues, aktives NABU-Mitglied in unserer Gruppe begrüßen dürften!
Wir haben aber auch Verständnis dafür, dass in vielen Fällen die vorhandene Zeit nicht ausreicht oder gesundheitliche Gründe es verhindern, in der Gruppe wirklich aktiv mitzuarbeiten. Dennoch - auch in diesem Fall bitten wir Sie:    Werden Sie Mitglied!    Denn auch so können Sie helfen und das ist sehr wichtig für uns - weil Sie mit Ihrem Beitrag ermöglichen, notwendige Gerätschaften anzuschaffen und Materialkosten zu tragen.

Bitte sprechen Sie einen der unter ... Kontakt genannten Mitarbeiter an.